Link verschicken   Drucken
 

Basteltag 2018

10.01.2019

Unser Basteltag 2018: Mit einem Mal erstrahlt alles im Winterglanz!

 

Die gemütliche Adventszeit steht vor der Tür und der Winter lässt auch nicht mehr lange auf sich warten: Deshalb war „Winterliches und Weihnachtliches“ wieder das Thema unseres diesjährigen Basteltages.

 

Am letzten Freitag vor dem ersten Advent wurde wie in jedem Jahr in unseren Klassen eifrig entworfen, geschnitten, geklebt, gebastelt und gemalt, was die Phantasie hergab und schmückt nun in den nächsten Wochen unsere Schule:

 

Das Motto für unseren Basteltag in diesem Jahr war „große Winterbilder“ und so wurde diesmal weniger geschnitten und geklebt, dafür aber gemalt und gestaltet. Es entstanden wunderschöne winterlich-weihnachtliche Kunstwerke, an denen sich jetzt alle erfreuen können. An den Fenstern zum Eingangsbereich begrüßen uns jetzt freundliche Nussknacker. Die zweiten und dritten Klassen verschönerten den Gang mit winterlichen Eulen, festlichen Kerzen, auf bunten Hintergrund gestaltete Schneemännern und Eisbären.

Auch in diesem Jahr wurde der große Weihnachtsbaum in der Halle von den dritten Klassen festlich geschmückt. Ihn schmücken jetzt rote Winteräpfel, Sterne und fantasievoller Christbaumschmuck aus Wolle.

Die ersten Klassen malten freundliche Rentiere auf braunem Tonpapier und gestalteten schöne Schneemänner, die jetzt den ersten Stock der großen Halle winterlich erscheinen lassen. An den Wänden in der großen Halle hängen jetzt die Bilder der vierten Klassen, die heiligen drei Könige auf dem zum Christkind.

 

  1. Klassen halfen dabei, ihre Kunstwerke in der Schule auszustellen und begutachteten mit Stolz und Freude, was auch die anderen Klassen an diesem Tag geschaffen hatten. Auch dieses Jahr sieht unsere ganze Schule wieder farbenfroh, lustig und weihnachtlich – winterlich aus. n hat es ganz viel Spaß gebracht und an diesem Tag waren nur lachende Gesichter zu sehen.

 

Auch diesmal waren alle Kleinen und Großen (Vielen Dank wiederum an die unterstützenden Mütter und Väter!) mit viel Spaß bei der Sache und haben unseren Basteltag genossen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Basteltag 2018

Fotoserien zu der Meldung


Basteltag 2018 (10.01.2019)