Link verschicken   Drucken
 

Unser Schulfest 2018: Spannende Spiele – entspannte Stimmung!

02.07.2018

Alle zwei Jahr im Wechsel mit der Projektwoche findet das Schulfest bei uns in der GSA statt, organisiert von Lehrer/innen, unterstützt von Schulverein und Eltern. Dieses Jahr planten Frau Flammersfeld, Frau Strelow, und Frau Wunschheim –vielen Dank! 

Da die Wettervorhersage in diesem Jahr strahlenden Sonnenschein  und hochsommerliche Temperaturen vorhersagten, wurden die Spielstationen draußen auf dem Innenhof und auf dem Schulhof aufgebaut.

Alle Klassen hatten sich zwei Spiele ausgedacht, die von den Kindern professionell erklärt und betreut wurden.

Nach der Eröffnung des Festes um 15.00 Uhr  – begann der Sturm auf die mit viel Phantasie ausgedachten und bunt geschmückten Spielstände.

Geschicklichkeit, Zielsicherheit, eine ruhige Hand, Kraft, Geduld und Augenmaß konnten hier ausprobiert werden:

Schaukel Zielwurf, Rasen-Ski, Boccia, Zielschießen, Ball-Katapult, Dosenstelzenlauf, Bowling, Zielwerfen, Flummi-Zielwerfen, Schubkarrenrennen, Wurfring, Ball-über-die-Schnüre, Strumpfhosenkegeln, Wasserzielspritzen, Riechdosen, Murmelbilder,  Dosen werfen, Supertreffer, Flossenball, Heißer Draht, Wurfspiel mit Stangen, Löwenkopf-Werfen, Holzeierlaufen und Nagelbalken.

Die Freude, die Herausforderungen bewältigt zu haben, ließ die Gesichter der kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern erstrahlen.

Die Kinder und die Eltern, die die Stände betreuten, sorgten dafür, dass alle zum Zuge kamen und gaben auch manche Unterstützung. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz!

Der Andrang in der vom Schulverein ausgerichteten Cafeteria, um all die Köstlichkeiten zu verzehren, zeigte einmal mehr, wie heiß begehrt diese waren: Kaffee und verschiedenste Arten von leckerem Kuchen, Brezel und vieles mehr – die Eltern hatten zuvor großartig gespendet! Zudem erhielt jedes Kind ein Getränk und ein Stück Kuchen gratis – gesponsert vom Schulverein.

Sehr herzlichen Dank an den Schulverein für die Organisation, an die fleißigen Helferinnen und Helfer und an die Eltern für die vielen Spenden!

 

Unser fröhliches und entspanntes Schulfest haben wir alle sehr genossen und freuen uns schon jetzt auf das nächste in zwei Jahren!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unser Schulfest 2018: Spannende Spiele – entspannte Stimmung!

Fotoserien zu der Meldung


Schulfest 2018 (02.07.2018)