Link verschicken   Drucken
 

Lauftag 2018

Unser Lauftag am 15.Mai 2018:

Erneut erfolgreicher Sponsorinnen- und Sponsorenlauf

 

 

 

Die Sonne strahlte vom Himmel und es war sehr warm. So konnte unser Lauftag wie in den Jahren zuvor bei bester Stimmung und sehr erfolgreich dank großen sportlichen Einsatzes aller Beteiligten vonstatten gehen.

 

Jedes Jahr auf’s Neue: Im „Gänsemarsch“ gingen alle Schülerinnen und Schüler den Weg von der GSA bis zum Sportplatz am Schulzentrum.

 

Dort angekommen, wurde sich schnell umgezogen, noch etwas getrunken und die Trinkflaschen strategisch günstig am Laufbahnrand abgestellt. Dann gab dieses Mal Frau Kramarczik als Organisatorin per Megafon das Startkommando und alle Läuferinnen und Läufer setzten sich in Bewegung.

 

Unter lautstarken Anfeuerungsrufe der Zuschauerinnen und Zuschauer zogen alle in ihrem eigenen Tempo ihre Bahnen – die Kleinen und die Großen, denn es liefen auch Mütter und Väter, Großeltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und ein Lehrer mit!

 

Den allermeisten gelang es auch in diesem Jahr, eine ganze Stunde (und die ist bei der Wärme sehr lang gewesen…) durchzuhalten! Respekt!!

 

Vielleicht war es auch ein Ansporn, möglichst viele Minuten zu schaffen, da dieses Laufen wieder ein „Sponsorinnen und Sponsorenlauf“ war. Die Kinder hatten sich zuvor auf die Suche nach spendablen Menschen begeben, die das Laufen unterstützen und zugleich etwas für die GSA spenden wollten (Der Fußballplatz soll neu gestaltet werden und zudem erhält jede Klasse 100.-€ für die Klassenkasse…). Und die Kinder wurden erneut fündig! Die genaue Summe wird erst in einiger Zeit feststehen, daher erst einmal: Ein Riesendankeschön an alle Spenderinnen und Spender!!

 

Zur Belohnung für die großartige Lauf-Leistung gab es für alle am Ende ein wohlschmeckendes Eis – gerade richtig zur Abkühlung! Das Eis wurde netterweise vom Schulverein gespendet, auch hier herzlichen Dank!