Link verschicken   Drucken
 

Schulbücherei (02.12.2013)

Unsere Schulbücherei in Betrieb

 

Seit Januar 2014 gibt es an unserer Schule eine Schulbücherei.

 

Die Bücher wurden überwiegend von Eltern und Kindern gestiftet, Regale und zwei Zeitschriften-Abos wurden von Privat gespendet und die Buchhandlung Heymann schenkte diverse Bücher. Der Schulverein will ebenfalls noch Bücher anschaffen.

 

Frau Armster hat mit großem Engagement einen gemütlichen Leseraum im ehemaligen Schulkindergarten eingerichtet. In den Rasselbandenstunden dürfen nun Klassen die Schulbücherei aufsuchen und sich dort den verschiedensten Lektüren widmen. Für jedes Alter und für viele Interessengebiete gibt es etwas zu entdecken.

 

Wie man auf den Fotos sieht, macht es den Kindern riesigen Spaß: In allen nur denkbaren Sitz- und Liegepositionen wird geschmökert. So wird Lesen zum wahren Abenteuer!

 

Ganz herzlichen Dank allen kleinen und großen Spenderinnen und Spendern und natürlich Frau Armster!

[alle Aktivitäten anzeigen]